Integrierte Kurzzeit-/Verhinderungspflege
Wir bieten Menschen, die Unterstützung und Pflege benötigen, vorübergehend ein neues Zuhause, gerade dann wenn die Pflegenden dies nicht gewähren können. Das könnte nach einem Krankenhausaufenthalt sein, als Übergang, oder weil die Pflegeperson selbst gesundheitlich eingeschränkt ist, oder auch, weil eine Pflegeperson mal eine Auszeit benötigt um selbst wieder zu Kräften zu kommen.
Sobald ein solcher Zeitraum bekannt ist, sollten Sie uns kontaktieren um ein hübsches, komplett eingerichtetes Zimmer mit Nasszelle, eigenem Balkon, TV und Telefon für die entsprechende Zeit zu reservieren. Unsere Gäste werden integriert und umsorgt, alle sozialen und kulturellen Angebote können wahrgenommen werden.
Mit Unterstützung der Angehörigen in Form von Biographiearbeit und den erforderlichen Auskünften des behandelnden Arztes, können wir unseren Gästen eine optimale und persönliche Pflege und Betreuung bieten.
Für eine Beratung zwecks Antragstellung z. B. bei der Pflegekasse, oder welche Restkosten anfallen könnten, erreichen Sie uns unter:
Telefonnummer: 06621 9259-0
E-Mail: verwaltung.ludwigsau@gesundbrunnen.org
Preise
Vollstationäre Pflege / Kurzzeitpflege
1 Grundlage der pflegebedingten Aufwendungen (Pflegeleistungen und Ausbildungszuschlag) ist der sogenannte Einrichtungseinheitliche Eigenanteil (EEE) Ab 1.1.2017 wird jeder Monat mit 30,42 Tagen abgerechnet, angebrochene Monate tagesweise.
Kosten pro Monat vollstationär
Kurzzeitpflege
Entgelte entsprechend vollstationärer Pflege
Entgelte analog vollstationärer Pflege zur tageweisen Berechnung. 2 Dauer entspricht den max. von der Pflegekasse gedeckten Pflegeleistungen inkl. Ausbildungszuschlag in Tagen. Die max. Pflegepauschale pro Jahr beträt zur Zeit 3.224€ (8 Wochen/Jahr), wenn nicht in Anspruch genommene Mittel der Verhinderungspflege (§39 SGB XI) hinzugenommen werden. Bei Überschreitung obiger Tage werden die Beträge der Pflegelesitungen im jeweiligen Pflegegrad berechnet. 3 Der Eigenanteil/Tag ergibt sich aus den Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie den Investitionskosten.